Technik · 30. Januar 2019
Seit einiger Zeit bin ich in Besitz einer Lizenz von Excire Search for Lightroom :-) Für alle, die dieses Plug In nicht kennen: Excire Search ist ein Plug In für Lightroom, das die Fotos in der Lightroom-Bibliothek durchforstet und nach bestimmten Kriterien durchsucht. Ich muss gestehen, ich war sehr skeptisch und hatte mir eine Testversion heruntergeladen, um zu sehen, ob ich mit der Software zurecht komme und ob diese einen Nutzen für mich hat. Ich bin zwar ein sorgfältiger Mensch, aber...
Technik · 13. April 2018
WiFi an der Olympus OMD EM1 aktivieren, eigentlich ganz einfach.... aber was tun, wenn die Funktion gar nicht erst vorhanden ist?

Reisen · 30. Dezember 2017
Zum ersten mal über Weihachten weg! Urlaub im warmen! Ich muss sagen, das war sehr sehr schön, auch wenn auf Gran Canaria um diese Jahreseit auch Winter ist ;-) nachts kühlt es sich doch ganz schön ab. Brrr...Frost... :-) Diesmal waren wir 10 Tage auf der Insel und sind ganz gut rum gekommen. Angekommen am frühen morgen sind wir gleich los marschiert und haben die Dünen von Maspalomas unsicher gemacht. Wenn man so mittendrin ist, hat man echt das Gefühl, man wäre in der Sahara :-0
Reisen · 01. September 2017
Wie kamen wir nach Usedom? Ich habe da ja so meine Schwierigkeiten, lange Auto zu fahren :-) Aber da ein Teil der Familie seit vielen Jahren regelmäßig nach Usedom fährt, ist der Wunsch erwacht, uns zu zeigen, wo man denn so alles seinen Urlaub verbringt. Also Auto voll gepackt, und ab ging es in den Familien-Urlaub nach Usedom. Vorsichtshalber schon mal um 5 Uhr morgens losgefahren und tatsächlich auch sehr gut durchgekommen. Wir hatten super viel Glück mit dem Wetter, die ganze Woche...

Reisen · 10. Juli 2017
Wow! Eine sehr, sehr schöne Stadt. Wunderbar prächtige Bauwerke, viel Stoff zum fotografieren ;-) Da braucht man ja gar nicht viel dazu erzählen, Dresden ist auf jeden Fall ein lohnendes Ziel, trotz der beschwerlichen Reise dorthin... viel zu viele Baustellen momentan :-) Hier eine kleine Foto-Sammlung zum gucken und nachmachen ;-)
Reisen · 10. Mai 2017
Wir waren noch nie auf Mallorca! Warum? Keine Ahnung, Ballermann ist nicht unser Ding... aber Mallorca hat ja schließlich auch andere Seiten. Der Flug ist...

Reisen · 01. Januar 2016
Ok, diesmal ging es mit der Urlaubsplanung recht schnell… La Palma soll es sein. Beim Anblick der Straßenkarte und der darauf abgebildeten Höhenlinien fragten wir uns tatsächlich, ob wir es schaffen würden, auch nur paar Kilometer ...
Reisen · 01. November 2013
Der letzte Urlaub fernab der Heimat lag viele Jahre zurück, so dauerte es eine Weile bis unser Urlaubsziel fest stand. Dieses Jahr sollte es nach Kreta gehen.