3D-Print...

Was gibt es dazu zu sagen? :-) Auch das ist unser  Hobby. Technik ist einfach toll und wir freuen uns immer wieder, wenn wir das eine oder andere nützliche oder auch unsinnige Teil mit unserem 3D-Drucker kreiert haben.

 

 

Wenn ihr auch dieses Hobby mit uns teilt und einen 3D-Drucker habt, könnt ihr alle von uns kreierte Druckobjekte natürlich auch herunterladen und nachdrucken.

Der Download-Button jeweils darunter bringt euch auf die Thingiverse-Seite, wo ihr die Druckdatei herunterladen könnt.

 

Viel Spaß beim Stöbern


Garmin vivoactive HR Armbandschlaufe
Garmin vivoactive HR Armbandschlaufe

Ich liebe diese Sportwatch, nur leider hat die Originalschlaufe nicht lange gehalten. Also mal fix eine entworfen und mit flexiblen Filament gedruckt. Also wer einen Drucker besitzt und auch dieses Problem hat, braucht sich nun kein komplettes Armband neu zu kaufen.


Taifun GT3 Ersatzglas
Taifun GT3 Ersatzglas

An einem Tag zwei Tank-Gläser zerbrochen, oh man es gibt Tage... naja ;) Der Ersatz aus China wird auch wieder ca. 14 Tage dauern und nun? Ach ja da könnte man doch was drucken, gedacht, gemacht :) Glas vermessen und in FreeCad gezeichnet. Erster Druck minimal zu groß, neu gezeichnet... zweiter Druck perfekt. Beide Tanks wurden ausgiebig von mir auf Formstabilität, Geschmack und Dichtheit geprüft. Bei mir gab es keinerlei Probleme. Also wenn euch das Pech auch mal einholt und Ersatz mal nicht eben verfügbar ist, dann wünsche ich euch viel Spaß beim Nachdrucken.


Seifenhalter
Seifenhalter

So schön wie die Flüssigseifen auch sind, manchmal vermissen wir doch ein normales Stück Seife ;-) Deshalb sollte ein Seifenhalter her. Schlicht und praktisch. Die Schalen verdrecken schnell und müssen zum wischen angehoben werden. Da fiel es mir ein, dass es so Magnetdinger gibt... aber kaufen wäre ja viel zu langweilig, wenn man einen 3D-Drucker hat. Also ran an den PC, gezeichnet, gedruckt, fertig ist ein neues "Ding", das sogar dieses riesen Stück Seife hält :-)

Und auch dieses "Ding" ist  bei Thingiverse zum herunterladen zu finden. 


Cliphalter für Rasierer
Cliphalter für Rasierer

Wir haben lange nach einer pflegeleichten schlichten Box für's Badezimmer gesucht und endlich auch eins bei IKEA  gefunden... Ein Badekorb namens "STUGVIK" :-) 

Schön schlicht und so ähnlich, wie wir es uns vorgestellt haben.... doch wohin nun mit dem Rasierer? Dauernd fällt dieser runter, liegt auf dem Boden des Korbes.... ein Halter musste her! 

Also ran an den PC, gezeichnet, gedruckt, getestet, funktioniert!

Auch dieses "Ding" ist nun bei Thingiverse zu finden. 

 


Kotbeutelhalter für eine Hundeleine
Kotbeutelhalter für eine Hundeleine

Da geht man mit dem Hund Gassi und will seine Hinterlassenschaften beseitigen und stellt fest, dass man mal wieder so ein Haufen-Beutel vergessen hat. In fast jeder Jackentasche steckt so ein Ding, heute aber nicht... falsche Jacke an...

Da hab' ich mir doch gedacht, ich zeichne so'n Ding für die Leine, mein Liebster jagt die Zeichnung durch den Drucker und ich stecke Beutel hinein ;-)

Perfekt, nun vergesse ich die Dinger nicht mehr und es gibt keine Diskussionen mit dem Ordnungshüter des Vertrauens :-)