Das sind wir...

...eingespieltes Team, Wanderer, Geocacher, Leseratten, Modellbauer, Hobbyköche, Problemlöser, Zocker, Naturliebhaber und am liebsten Hobbyfotografen :-)

Wir fotografieren viel auf unseren Reisen und in heimischen Gefilden. Wir machen Kalender, gestalten Grußkarten, erschaffen Kunstwerke, wir zeichnen und drucken auch kleine Kunststoff-Gegenstände mit unserem 3D-Drucker ;-) und, und, und....

 

Eine kleine Auswahl unserer Fotos und Projekte präsentieren wir hier, auf unserer Homepage.

Michael


...mich hier zu beschreiben würde mal wieder den Rahmen sprengen und sie liebe Besucher würden nicht weiter lesen ;-)

Also versuche ich mal beim Wesentlichen zu bleiben.

 

Gestartet bin ich in die Fotografie mit einer Sony Alpha 57,  aber schon nach einem Jahr kam der Umstieg auf die Alpha 77 II und ich liebe sie. Meine Ziele im Bereich der Fotografie passen zu einem Zitat:

 Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.

– Henri Cartier-Bresson 

Die Fotografie gibt mir die Möglichkeit und manchmal auch die Zeit, die Dinge die uns umgeben intensiver zu erfassen, sie aus einem ganz anderen Winkel zu betrachten und sie auch mal neu kennen zu lernen.

 Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch. Aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern.

  Heiko Kanzler  

Für noch mehr Fotos besucht mich auch bei EyeEm

Lana


...ich liebe es, schöne Momente einzufangen und gehöre zu den Menschen, die 100 Fotos eines Sonnenuntergangs machen :-) Mit genauso viel Freude  betrachte ich meine Fotos aber auch aus anderen Perspektiven und gestalte diese neu ;-)

 Digitalfotografie ermöglicht uns nicht nur, Erinnerungen festzuhalten,sondern auch, welche zu kreieren.

– James Wayner –

Auf ständiger Suche nach einer "Eierlegenden Wollmilchsau"  (meine Kamera sollte so klein, so leicht, so bequem, so gut wie möglich sein und die Menüführung sollte mich ansprechen...) testete ich unzählige Kameras und verliebte mich in die Olympus OMD.  Heute kann ich die Kamera mein eigen nennen.  Dazu kamen im Laufe der Jahre ein paar Objektive zusammen, ein Stativ und ein Rucksack. 

Nun steht der Reiselust und Foto-Touren nichts mehr im Weg.

 Fotografieren ist die Kunst, trotz aller Technik gute Bilder zu machen.

Für noch mehr Fotos und Bilder besucht mich auch bei EyeEmauf Instagram oder

auf der öffentlichen Facebookseite:



Selbstverständlich freuen wir uns auch über eure Anregungen, Kritik und beantworten auch gerne eure Fragen rund um unsere Hobbys. Über das Kontaktformular könnt ihr uns eine E-Mail schicken.